Seminare und Schulungen

Mitarbeiterschulungen für Eigenreinigung


Einige Unternehmen haben eigenes Personal angestellt, um die täglichen Aufgaben der Gebäudereinigung zu absolvieren. Um auch hier ein optimales Ergebnis zu erreichen, ist es notwendig, dass das Personal entsprechend geschult ist.
In einem speziell auf die Bedürfnisse des Kunden angepassten Workshop werden die Mitarbeiter darin unterrichtet, die einzelnen Arbeitsabläufe so effektiv wie möglich durchzuführen.
Durch diesen Know-how-Transfer profitiert das Unternehmen nachhaltig durch eine höhere Stundenleistung, sparsameren Einsatz der Reinigungsmittel, und den Werterhalt der Einrichtungen. Neben diesen monetären Faktoren wird durch die Steigerung der Mitarbeiter-Motivation das Qualitätsniveau langfristig erhöht und das Arbeitsklima gleichzeitig verbessert.

Seminare für Auftraggeber von Gebäudedienstleistungen


Die Zielgruppe dieses Seminar-Angebotes setzt sich aus Entscheidungsträgern und Entscheidungsvorbereitern zusammen, die für die reibungsfreien und effektiven Prozesse des Gebäudemanagements und die Vergabe von Dienstleistungsaufträgen verantwortlich sind.
Nur mittels eines fundierten Fachwissens können Entscheidungen richtig getroffen werden. Anhand von Fallstudien werden entscheidende Informationen bezüglich Qualitätsmanagement, Reklamationsmanagement, Ausschreibungsverfahren und rechtliche Rahmenbedingungen vermittelt.